hier klicken zu +++ WIG Schweißgeräte ++ Fronius ++ Esab ++ Telwin ++ WIG Schirme ++ Lincoln Schweißtechnik +++
Schweißen von Rohren mit der Elektrode. Rohr Schweißen im Industrie Anlagenbau.

Elektrode schweißen, ist auch eine Kunst für sich.

Ich habe Elektrode schweißen in der ehemaligen DDR gelernt und hatte richtig gute Lehrer und Möglichkeiten.

Die Möglichkeiten auf den Baustellen und in den zusätzlichen Kursen und Trainingsmöglichkeiten waren natürlich sehr hilfreich.

Dazu kam, dass auch die Zeit entsprechend kombiniert werden konnte.

Angefangen von 8 mmm Wandungen bis 16 mm Wandungen waren das schon sehr gute Trainingsmöglichkeiten, verbunden mit ständigen Kontrollen.

Später ging es Richtung, bis ca. 40 mm Wandung. Natürlich ändern sich die Nahtformen.

Ebenfalls ändert sich der Schweißstil und Handfertigkeit.

Wenn sich hier Schweißfehler einschleichen, könnt ihr gewiss sein, dass die Ausbesserung äußerts aufwendig ist.

Selbst bei Ausbesserungsarbeiten muss eine sehr hohe Erfahrung der Kollegen vorliegen.

Wenn zum Beispiel im Wurzelbereich die Lippe reißt, aber HALLO. Eine 40 mm Wandung mit einer U Naht, Tulpennaht Fase dann wieder neu herzustellen, Freude pur.

 

Elektrode Stabelektrode Schweißen Rohrleitungsbau – eine YouTube Video Playlist findet ihr – Klicken und ansehen.

Elektrode Schweißen WIG Schweißen. Keine Profis nicht täglich durchweg schweißen. Aber gut. Video YouTube Playlist hier klicken.

This template supports the sidebar's widgets. Add one or use Full Width layout.